zurück zur Übersicht

Vorführungen
30.10.2019, 22:00, UNIVERSUM  
31.10.2019, 11:30, UNIVERSUM  

Anwesend:
Antoine Dengler (R), Holger Bergmann (P)

Kurzspielfilm

MEIN HERZ SCHLÄGT SCHLAGER

D 2018 | Länge: 26 min


Hannah Marquardt ist eine junge A&R Managerin für Metal bei Almer Records, einem alteingesessenen Musiclabel, das seine besten Zeiten bereits hinter sich hat. Geschäftsführer Almer Senior hatte vor 20 Jahren DEN angesagtesten Schlagerstar rausgebracht - Norberto Vazquez. Nun will er seinen Comeback und Hannah soll ihn betreuen. Ein chauvinistischer ehemaliger Schlagerstar, der Nutten, Drogen und Alkohol als Lebensgrundlage braucht, trifft auf die toughe ehrgeizige Hannah.

Regie: Antoine Dengler
Buch: Colin Zech
Kamera: Markus Gebhart
Musik: Marcel Walter
Schnitt: Martha Ewa Wojakowska
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg / Holger Bergmann Produktion
Produzent: Holger Bergmann, Agnes Hertwig
Ton: Christian Wiechers
Redakteur (TV-Produktion): -

Darsteller:
Laura Maria Hänsel, Stipe Erceg, Aron Keleta

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk BiberachVolksbank Ulm-Biberach eG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG