zurück zur Übersicht

Vorführungen
30.10.2019, 22:10, JUPITER  
31.10.2019, 11:00, JUPITER  

Anwesend:
Annekatrin Hendel (R)

Dokumentarfilm

SCHÖNHEIT & VERGÄNGLICHKEIT

D 2018 | Länge: 79 min | Altersempfehlung ab 14 Jahre


Schon vor dem Mauerfall porträtiert der gelernte Fotograf Sven Marquardt, heute auch durch sein markantes Aussehen als Türsteher des legendären Technoclub Berghain weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt, die subkulturelle Ost-Berliner Szene in ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien. Nach 25 Jahren Unterbrechung seines künstlerischen Schaffens erfindet sich Marquardt als Künstler inzwischen noch einmal neu und das mit weltweitem Erfolg.

Regie: Annekatrin Hendel
Buch: Annekatrin Hendel
Kamera: Martin Farkas
Musik: Robert Lippok
Schnitt: Gudrun Steinbrück
Produktion: IT WORKS! Medien GmbH
Produzent: Annekatrin Hendel
Ton: Nic Nagel
Redakteur (TV-Produktion): RBB

Darsteller:
SVEN MARQUARDT, DOMINIQUE HOLLENSTEIN, ROBERT PARIS

Website:
http://https://itworksmedien.com/

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk BiberachVolksbank Ulm-Biberach eG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG